Unsere Geschichte

Erfahren Sie mehr

Harput

Einfach etwas Besonderes

Unsere Geschichte

In der Stadt Kovancılar in der Provinz Elazığ begann Ebubekir Duran sein Geschäft als Bäckermeister. Nach Jahren machte er sich nach Deutschland auf.
Durch seinen Unternehmergeist angetrieben, eröffnete er im Jahr 1991 mit seinen Brüdern in der Ecke Hellmund-/Frankenstraße in Wiesbaden das erste Restaurant. Zwei Jahre später eröffnete er das Restaurant Harput in der Wellritzstraße.

Binnen kurzer Zeit erfährt das Restaurant einen großen Beliebtheitsgrad in Wiesbaden und Umgebung, so daß das Restaurant, dank der Führung durch Ebubekir, İsmail Duran und seinen Brüdern und durch den Andrang zufriedener Gäste zu einem Markenzeichen wird.

Immer auf neue Projekte bedacht, eröffnen die Brüder Duran im Jahr 1997 die Konditorei Anadolu in Wiesbaden. Gleichzeitig ist das Hauptrestaurant so erfolgreich, dass sie die Räumlichkeiten des Restaurants erweitern und im Jahr 2002 sogar bis zu 250 Gäste begrüßen können.

Kebab auf dem Grill, Dönerfleisch aus eigener Herstellung, Pide aus dem Steinofen, unsere unwiderstehlichen Nachspeisen und Köstlichkeiten aus der anatolischen Küche werden Sie direkt zu unserem Restaurant führen.

Unsere größte Freude ist es, die unterschiedlichen Generationen unserer Kunden zu sehen: wer früher bei der Neueröffnung unseres Restaurants im Jahr 1991 als Kind mit Eltern zu uns kam, kommt nun mit der eigenen Familie hierher.
Wir würden uns freuen, Sie ebenso in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen.

Gleichzeitig möchten wir uns bei unseren Köchen und Mitarbeitern bedanken, die uns auf diesem langen Weg zu einem erfolgreichen Restaurant stetig unterstützt haben: auch sie spielen eine große Rolle dabei, dieses Restaurant zu dem zu machen, was es ist.
Wir sind dankbar, dass wir es mit Gottes Hilfe und der Unterstützung unserer Gästen soweit gebracht haben und hoffen, unsere Gäste wieder aufs Neue in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Unser special